Wir waren schon lange auf der Suche nach einem Pony in der Größe von unserem Billy, damit er nicht überfrequentiert wird. Gleichzeitig wollten wir auch unsere Herde verjüngen, um auch in den nächsten Jahren unseren eigenen Ansprüchen an unser Projekt “Hüsis up´n Dörp” gerecht zu werden. Wir wollen Ponys, welche ihren Spass beim Reiten haben, ebenso wie unsere Reitkinder. Und wir wollen, dass unsere Hüsis gesund bleiben und nicht überstrapaziert werden. Mit Rocky haben wir den Anfang gemacht und Nabukko komplettiert unsere Herde. Gleichzeitig nehmen wir unsere Katrin, mit welcher wir ins Kinderreiten gestartet sind, aus dem aktiven Reittraining heraus. Wir wollen, dass Sie uns noch lange erhalten bleibt, als “Chefin” unserer Pony-Bande.

Nun zu Nabukko: Wir sind in Sachsen in der Nähe von Riesa fündig geworden. Dort war er auch in einer Reitschule, aber ihm war eher langweilig. Er hat große Lust zu arbeiten bzw. zu trainieren. Dies können wir ihm bei uns bieten und nach den ersten Wochen können wir sagen: Wir sind sehr glücklich, dass Nabukko bei uns ist und wir glauben, er fühlt sich auch sehr wohl bei uns. Er hat schnell seinen Platz in der Herde gefunden und hat schon am 3. Tag liegend ein Sonnenbad genossen. Nabukko ist ein Wallach und am 26.04.2022 ist er 12 Jahre alt geworden. Er ist ein Schimmel, somit haben wir nun drei sehr helle Ponys in unserer Herde.

Nun wollen wir Euch nicht weiter auf die Folter spannen, hier ist der kleine Prinz: