Am Sonntag, den 17.05.2026, stand das Reitturnier in Gulow auf dem Programm – mit unseren beiden Ponys Chagall of Switzerland und Rocky sowie den drei Reiterinnen Lotta & Hannah Sellahn und Feline Lara Jörend. Für Lotta und Hannah war das Turnier vor allem ein Test mit neuen Pferd-Reiter-Kombinationen. Für Feline hingegen war der Start mit Chagall eher als Spaßritt gedacht.
Im Reiter-WB mit zwei Sprüngen gingen Lotta und unser Chagall an den Start. Die beiden zeigten eine schöne Runde und sicherten sich mit der Stilnote 6,6 den 3. Platz und damit die weiße Schleife für das Team der Hüsis up’n Dörp. Ein toller Erfolg für die beiden – herzlichen Glückwunsch!
Anschließend starteten Hannah mit Rocky sowie Feline mit Chagall im Stilspring-WB ohne erlaubte Zeit über 65 cm.
Hannah begann mit Rocky sehr engagiert. Die ersten drei Hindernisse wurden sicher und in gleichbleibendem Tempo überwunden. Vor Sprung vier war sich Rocky allerdings unsicher und verweigerte zunächst. Hannah ließ sich davon nicht beirren und meisterte das Hindernis anschließend gemeinsam mit ihm. Kurz darauf wollte Rocky nach rechts abbiegen, während Hannah sich bereits auf die Linkskurve vorbereitet hatte. Diese kleine Uneinigkeit endete leider mit einem Sturz und damit dem Ausschluss. Sehr schade für beide – aber auch solche Momente gehören dazu. Wieder einmal konnten wichtige Erfahrungen gesammelt werden, und an dieser Kombination wird weiter gearbeitet.
Für Feline war der Start mit Chagall eigentlich nur als Spaßritt gedacht, denn Chagall ist nicht ihr reguläres Pony. Um Coo La für die anstehenden Kreismeisterschaften und die Junior Trophy zu schonen, blieb sie zuhause. Beim Korrekturreiten hatte sich jedoch bereits gezeigt, dass Feline und Chagall erstaunlich gut harmonieren.
Und das bestätigte sich auch auf dem Turnier: Mit einer tollen Runde erreichten die beiden mit der Stilnote 8,0 den 3. Platz von insgesamt 17 Teilnehmern – ebenfalls die weiße Schleife! Eine großartige Leistung von Feline und vor allem von Chagall. Der Kleine kann also nicht nur springen, sondern das auch richtig schön zeigen.
Am wichtigsten aber: Alle hatten Spaß, konnten viele Erfahrungen sammeln und Ponys sowie Reiterinnen sind wieder sicher zuhause angekommen. Genau darum geht es am Ende im Reitsport.


